Apple erneut wertvollste Marke der Welt - Forbes
Erneut konnte sich Apple im Kampf der kapitalistischen Kräfte durchsetzen und an die Spitze des Konsums setzen - Apple ist erneut wertvollste Marke der Welt. Dies kommt nicht vin ungefähr, Apple gilt als Meister der Produktbindung an Kunden und genieß seit jeher eine hohe Kundenzufriedenheit.
Dies geschieht zum dritten Mal in Folge. Mit einem Marken-Wert von 104,3 Milliarden US-Dollar ist Apple einsamer Spitzenreiter und beinahe doppelt soviel wert wie Microsoft (56,7 Milliarden) auf Platz 2. Diese Übermacht ist erschreckend.
Dabei erreicht Apple den Platz an der Spitze mit einem im Vergleich zu den Konkurrenten weit geringeren Werbeetat. Apples Werbeausgaben von 1,1 Milliarden US-Dollar stehen 2,6 Milliarden von Microsoft gegenüber.
Samsung gibt gar fast 4,4 Milliarden für Werbung aus. Umgerechnet auf den Marken-Wert bedeutet das: Für jede Milliarde Dollar an Marken-Wert hat Apple ‚nur‘ 10 Million Dollar Werbekosten. Microsoft benötigt dafür bereits fast 46 Millionen US-Dollar. Samsung schließlich muss pro Milliarde Dollar an Marken-Wert ganze 149 Millionen für Werbung ausgeben – das 15-fache von Apple.
(via)
Artikelbild: (C) Ilhatria007