Battery Indicator - Restlaufzeit des Macbooks anzeigen

Battery Indicator - Restlaufzeit des Macbooks anzeigen

Apple hat mit macOS Sierra die Möglichkeit abgeschafft, die Restlaufzeit der Batterie zu sehen. Entweder nur Akkufüllstand oder wahlweise noch die prozentuale Ladung, das wars. Dies geschah durch ein Update, als die neu proklamierten Batterielaufzeiten nicht den Tatsachen entsprachen und die Geräte (touchbar Macbooks) nicht so lange durchhielten, wie behauptet.

Sicher kann man die große Diskussion über Sinn und Unsinn einer Momentberechnung der Laufzeit, die sich je nach Last sekündlich ändert und recht ungenau ist, schier endlos treiben - aber ich will diese Funtkion!

Es gibt natürlich Tools die diese Möglichkeit wieder nachrüsten. Zum Beispiel das Programm Battery Indicator.

Battery Indicator

Dieses gibt es derzeit kostenlos zum Download. Empfehlung! Ich habe die original-Batterieanzeige in den Systemeinstellungen deaktiviert und lasse nur den Battery Indicator laufen, beim Start automatisch starten - fertig. Wie früher. Als es das noch ohne Zusatztool gab.

Download


Kommentare