Es gab eine Zeit, die schon ziemlich lange her ist, als ich mit dem Internet und all dem Kram so richtig anfing, vielleicht 2000 herum, da war Gulli.com schon ein größerer Begriff in der Netzwelt und …

Nicht nur ich sondern viele Menschen fragen sich derzeit, wann Apple endlich mal wieder etwas besonderes entwickelt. Etwas neues. Vielleicht sogar etwas innovatives? Hier sei natürlich nicht gleich di…

Ich habe neulich (Link) meinen alten 27" iMac neu aufgesetzt, nachdem ich ein paar Probleme mit ihm hatte. Wie sich heraus stellte, hingen alle Schwierigkeiten mit einem Hitzeproblem zusammen. Über di…

Da ich hin und wieder mal auf meine [Lieblingssoftware]() hinweise, sollte auch ein Editor nicht fehlen. Es gibt Editoren für macOS wie Sand am Meer, viele schwören sogar auf spezielle Varianten im Te…