AirPods der zweiten Generation

AirPods der zweiten Generation

Leider etwas zu spät wollte ich aber doch noch auf einen kleinen Umstand hinweisen, der sich jüngst ereignet hat. Warum das Geschwafel, mag man sich nun fragen. Well…

the air pods and mac.
Photo by KAL VISUALS / Unsplash

Bei ALDI Süd und ALDI Nord, diese haben ja dereinst seit dem Tod der beiden ALDI-Brüder ihr Entzweiung vereint, gab es letzte Woche im Angebot die Apple AirPods 2019, 2. Generation Bluetooth Kopfhörer für 139 €, und auch ich habe mir ein Paar gegönnt. Und was soll ich sagen, ich bin sehr überrascht. Positiv! Die Kopfhörer klingen noch mal besser als die Kabel-Pendants, Mitten und Höhen, aber auch Tiefen werden gut wieder gegeben (und die Aufteilung mit dem extra Bass funktioniert sehr gut) und in meinem Ohr halten sie prima. Ich habe die Teile vornehmlich für den Sport angeschafft, weil ich hier noch zu keinem guten Ergebnis gekommen bin. Bisher hatte ich schon alles möglich ausprobiert, von Overears bis hin zu billigen Bluetooth-In-Ear-Kopfhörern, aber das war am Ende alles nichts.

Und jetzt scheine ich angekommen zu sein. Ich wollte an dieser Stelle also noch mal eine Empfehlung aussprechen, eine Empfehlung für die non-Pro Apple
AirPods der 2. Generation (2019), die ich für einen (trotzdem recht hohen) Preis von 139 € absolut empfehlen kann, mehr hätte ich allerdings auch nicht bezahlt.

Wie sie funktionieren, sollte hinlänglich bekannt sein, ist das Produkt ja schon ein paar Jahre alt.

Produktfeatures

  • Kopfhörer mit H1 Chip
  • bis zu 5 Std. Wiedergabe bzw. bis zu 3 Std. Sprechdauer mit einer Aufladung
  • Bedienung per Doppeltippen oder per Siri Sprachsteuerung
  • automatisches Einschalten und Verbinden
  • Sensoren:
    – zwei Beamforming Mikrofone
    – zwei optische Sensoren
    – Beschleunigunsmesser & Spracherkennung
  • Systemanforderungen:
    – alle iPhone/iPod touch/iPad/Apple Watch/Mac Modelle/Apple TV Modelle mit der neuesten OS Version
  • Abmessungen (B x H x T)/Gewicht:
    – AirPods ca.: 40,5 x 16,5 x 18,0 mm bzw. 4 g
    – Case ca.: 53,5 x 44,3 x 21,3 mm bzw. 40 g
  • Lieferumfang:
    – AirPods
    – Ladecase
    – Lighting auf USB-A Kabel
    – Dokumentation

Apple AirPods 2. Generation Hands-On
XStat.de