Apple Event: Noch 7 Stunden

In wenigen Stunden ist es wieder so weit, wenn Apple am 10. September 2019, beim alljährlichen "iPhone Event" neue Geräte der Öffentlichkeit präsentieren wird. Sehnlichst erwartet wird von Fachpresse, Fanboys und natürlich auch all den anderen Nutzern das iPhone 11 (Pro). Aber was können wir noch erwarten? Es bleibt spannend, seht es nach dem Klick.

Noch mehr iPhones ist die kurze Antwort :-) Und die Lange? Apple wird wahrscheinlich drei iPhones vorstellen. Als günstigstes, aber immer noch  verhältnismäßig teures Modell ist mit einem Nachfolger des iPhone Xr zu  rechnen, das aber wohl als iPhone 11 das Licht der Welt erblicken wird.  Die zwei Nachfolger des iPhones Xs und Xs Max sollen dabei das  Namensschema der iPads annehmen und analog zu den Tablet-Topmodellen den  Zusatz Pro erhalten.

Designtechnisch sind jedoch keine allzu großen Änderungen zu erwarten, vielleicht gibt es eine neue Rückseite, da die Triple-Camera ja irgendwie eingebaut werden muss. Ansonsten ist das Design erprobt und bei nahezu allen Smartphone-Herstellern ähnlich gelagert.

Vielleicht können wir eine neue Generation der Apple Watch, series 5 erwarten, die wieder einige neue Features vereinen wird. Gemunkelt wird von einem Schlaftracker. Die Smartwatch soll mithilfe verschiedener Sensoren die Schlafqualität  der Träger erfassen können. Dafür werden Bewegungen,  Herzfrequenz und Geräusche herangezogen. Ich frage mich an dieser Stelle, wie das gehen soll, denn momentan hält die Uhr nicht lang genug um sie auch im Schlaf tragen zu können, sie würde dann am Folgetag nicht mehr zur Verfügung stehen, weil der Akku schlicht leer ist.

Alles andere erfahrt ihr im Twitter-Feed zu AppleEvent :-)

XStat.de