Fakten zum neuen Nitzer Ebb Album

Oh man, das gibt es doch gar nicht. Da existiert ein bereits fertiges, neues Album von Nitzer EBB, aber aufgrund der finanziellen Lage oder scheinbaren Streitigkeiten mit dem Label, wird es derzeit nicht veröffentlicht werden. Unglaublich! Hier die ganze Meldung:

headline_nep[...] Die original Fassung von Bon Harris kann auf der englischen Seite nachgelesen werden. Hier in zusammengefasster Form, mit den wichtigsten Details:

Aufgrund der momentanen finanziellen Lage haben sich einige Dinge aus den unterschiedlichsten Gründen verlangsamt. Das neue Album ist bereits seit geraumer Zeit fertig gestellt. Das beinhaltet sowohl den Titel des neuen Albums als auch das Artwork. Es ist alles bereit, um zum starten. Die Band möchte aber sicherstellen, dass der Release unter den bestmöglichen Bedingungen realisiert werden kann.

Falls die Band in diesem Zusammenhang keine zufriedenstellende Lösung finden kann, wird das Album auf dem bandeigenen Label veröffentlicht. Aber auch das benötigt Zeit und vorallem Geld.

Um in dieser Phase der Albumveröffentlichung nicht untätig zu sein, stürzen sich die Jungs in verschiedenartige Arbeiten, wie zum Beispiel anfertigen von Remixen oder Aufnahme von Zusatztracks. Sie haben einen großen Umfang an Material zur Verfügung stehen, aus dem sie dann auswählen können. Nitzer Ebb denken, dass sie ein sehr gutes Album am Start haben und dieses auch so bald wie möglich veröffentlichen werden und das neue Album auf Tour vorstellen können. [...]

PS: Hier gibt es ein bereits etwas länger zurückliegendes Interview mit Jason Payne, dem Drummer (seit 2007 wieder) von Nitzer EBB, über das neue Album.


Kommentare