Sports

Heute mal wieder 'ne kleine Runde mit dem Rennrad gefahren. Genau zwischen dem Regen. 15 Km nur, dafür aber fast komplett bergauf. Meine absolute Hassrunde. Aber im Sport ist es in mir so, als dass ich jenes, was ich am wenigsten kann oder mag, einfach mache. Bis es Spaß macht. Oder ich zumindest besser werde. So ist es auch mit dem Bergauffahren. Es gibt wahrscheinlich nur Ändie Schleck der das gerne tut (schon wieder 'tut' verwendet), oder vielleicht sogar der nicht.

Mein Rennrad ist Baujahr 80 irgendwann, hat also schon ein gewisses Alter auf dem Buckel. Ich liebe es. Ich habe es sehr günstig auf eBay in sofort fahrbereitem Zustand ersteigert und seitdem eine gewisse Freude am richtigen Radfahren entdeckt. Sich selbst schlagen. Ansonsten mache ich ja auch noch diversen anderen Sport, aber, beim Rennradfahren, mit Musik im Ohr, gegen sich selbst, das ist geil und vor allem liebe ich es, dann die Binderslebener Landstraße runter hämmern zu können, Autos zu überholen und echt schnell zu fahren. Wahrscheinlich kaufe ich mir bald einen Helm.

Heute Abend 30. Geburtstag von S2, wollen im Hinterhof grillen und Bier trinken. Nachdem ich nun einen Abend ausgesetzt habe, klingt das eigentlich gut. Eigentlich, weil ich hoffe, dass dieses unbeständige Wetter hält. Einen Plan B wird es sicher nicht geben, wir können also nicht zu ihm rein, zu viele werden wir wohl sein.

Da fällt mir ein weiterer Geburtstag in naher Zukunft ein. $Person hat alles. Was sie nicht hat, will sie auch nicht. Was kann man da schenken? Außer jetzt so persönlich-kitschige Scheiße wie "Zeit mit dir verbringen und zusammen gestalten" oder solchen Müll? Gibts da nicht Websites mit originellen, unnützen Geschenken?

RIH Elan Rennrad 2015

Wenn wir von irgendwas viel im Hause haben, dann sind es Dinge für Sachen. Soeben stelle ich zum Beispiel fest, dass wir kleine Kuchengabeln besitzen. In einer Studenten-WG. Unglaublich.
Song des Tages ist das legendäre Pet Sounds Album der Beach Boys.

[1] Weitere Infos zu meinem Rennrad:

  • Hersteller: RIH
  • Name: Elan
  • Rahmen: Reynolds 501(?)
  • Steuersatz: Suntour Team SVX
  • Schaltung: Suntour Team SVX
  • Schalthebel: Suntour
  • Kurbel: SR Team SVX
  • Bremsen: DiaCompe Team SVX
  • Bremshebel: DiaCompe
  • Naben: Suntour Superbe Pro
  • Felgen: Alesa
  • Vorbau: SR
  • Lenker: SR

RIH Elan
RIH Elan
RIH Elan
RIH Elan
RIH Elan
RIH Elan


Kommentare