...

Heute, Uni. Zuvor Sonnenschein, 7 Uhr, schön. Kurz dem Rauch gefrönt und mit dem Rad gefahren - wie immer, beschäftigte sich das erste Seminar mit Instruktionsdesign, ebenfalls wie immer recht aufschlussreich sprachen wir im Plenum über unser Projekt, einem Sprachlernprogramm für einen Urlaub, Zielgruppe sollen Erwachsene ohne Sprachkenntnisse sein. Das Programm wird viele verschiedene Standardwege aufzeigen und eine Art Schweizer-Taschenmesser für Reisende sein, wie sie vom Flughafen ins Hotel kommen, welche Floskeln in einem Restaurant wichtig sind, was man auf keinen Fall tun sollte usw. usf.
Aber das war nicht mein Anliegen. Jetzt werde ich mich mit Eyetracking beschäftigen, eine Art Forschungsdesign entwickeln und überlegen, wie man was messen könnte, unter dem Punkt der Motivation.
insta-morning.png


Kommentare