Hören Sie das?

Es ist der Klang eines original ECHO Stereo Headphones, Modell HS 1000 DT, made in Japan. Somit reiht er sich in große japanische Elektronikproduzenten der 70er Jahre, frei nach Pioneer, Yamaha, Kenwood, Onkyo etc. ein. Das neue Jahr brachte nun den Zufall, diesen schönen vintage Kopfhörer zu einem sehr günstigen Preis ergattern zu können. Obwohl das eigentlich -und genau genommen- überhaupt nichts mit dem neuen Jahr zu tun hat. Es trug sich nur jetzt erst zu, 2013. Frohes Neues also.

echo_headphone.jpg ECHO Stereo Headphone, HS 1000 DT

Diese riesigen 70er Jahre Kopfhörer bestehend aus dunkelbraunen Ohrmuscheln mit schwarzem Kunstleder besitzen 4 Lautstärkereglern an den Ohrmuscheln für Höhen und Tiefen, rechts und links, sowie DIN-Stecker an schwarzem Spiralkabel. Ein Luxusmodell mit unbekannteren Markennamen - heute fast undenkbar eine so gute Qualität ohne eindeutigen Markennamen zu bekommen! Der ECHO klingt noch echt gut, dafür, dass er 40 Jahre auf dem Buckel hat. Auch ist sein Zustand ausgesprochen gut, ich habe mit einem schlechteren Zustand gerechnet.

Eine neue Schallplatte habe ich auch erstanden. Krautrock ist es zur Zeit, wonach mein Ohr verlangt, womit ich mich beschäftige, was ich ausgiebig höre. Deshalb ist es eine MINT Best Of Birth Control geworden. Großartig. Gamma Ray kann man sich hier anhören.

birth-control.jpegBirth Control - Best Of… LP


Kommentare