Kirlian Camera - “Shadow Mission Held V”

kirliancameraSie gelten jeher als einer der umstrittensten Acts der dunklen Szene: Kirlian Camera. Durch die Verwendung von einzelnen Samples mit Inhalten aus der nationalsozialistischen Zeit, wurde der aus Italien stammenden Band zeitweise eine gewisse Nähe zum rechten Spektrum unterstellt. Hiervon distanzierte sich Mastermind Angelo Bergamini mehrmals, indem er darauf verwies, sich lediglich musikalisch mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. So geschehen auch auf dem Zillo 1999, wo die Band vor ihrem Auftritt eine Erklärung zu diesem Thema verlas. Weiter gehts hier.

Ein älterer, aber ich glaube behaupten zu können, DER Song (assoziativ) von Kirlian Camera.
Kirlian Camera - Eclipse V2 glaube ich
Eine Kirlian-Kamera (Kirlianfotografie, Koronaentladung) ist im Übrigen hochfrequente Hochspannungsfotografie. Sie wurde in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt und ist ein fotografisches Verfahren zur Visualisierung von Glimm- oder Koronaentladungen um Materie herum. Damit kann man elektrische Leitfähigkeit, auch von beispielsweise Körperteilen sichtbar machen. Das nutzen gern mal die Leute welche Meridiane im Körper abchecken, falls da was gestört ist, im Durchfluss oder so. Traditionelle Chinesische Medizin, imho ((In My Humble Opinion)). Also... auch Homöopathie.

By the way gehören die Stimmen übrigens Elena Fossi/Emilia Lo Jacono, zwei wohl recht hübschen Front-Frauen.


Kommentare