macOS 10.15.3 ist da

macOS 10.15.3 ist da

Diesr Artikel hat wenig sinnhaften Inhalt. Vielmehr ist er der erste kleine Artikel, den ich auf meinem neuen Computer schreibe. Denn während ich mich mit der Einrichtung dieses neuen MacPro6,1 beschäftige, erscheint doch prompt das Update auf macOS Catalina 10.15.3, mit einem für mich sehr unbekannten Updater mit grafischer Oberfläche nach dem Reboot, so wie man es eigentlich nur vom Installer kennt. Praktisch wie eine Neuinstallation. Weiß da jemand mehr?

Update Screen Catalina 10.15.3
Update Screen Catalina 10.15.3

Folgende Neuerungen beinhaltet das Update:

macOS 10.15.3-Update

Das macOS Catalina 10.15.3-Update verbessert die Stabilität und die Zuverlässigkeit deines Mac. Es wird allen Benutzern empfohlen.

Dieses Update:

  • optimiert die Gamma-Handhabung bei schwachen Grautönen beim Arbeiten mit Pro Display XDR für SDR unter macOS und
  • verbessert die Leistung bei Multi-Stream-Videobearbeitung für HEVC- und H.264-codiertes 4K-Video auf dem 16" MacBook Pro (2019).

Ausführliche Informationen zum Inhalt dieses Updates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT210642

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT201222

Das Update könnt ihr über die macOS interne Softwareaktualisierung (Systemeinstellungen --> Softwareupdate herunterladen und installieren). In unserem Fall war die Aktualisierung bei einem MacPro knapp 3 Gb groß. Ein Neustart des Macs ist erforderlich.

XStat.de