Nokia Lumia GDR 2 und Amber aufspielen (HowTo) [UPDATE]

Vorschaubild für ABxXkQR1.jpgDa bei einigen, vielen, zumindest bei mir noch immer kein GDR 2 oder Amber auf meinem Lumia aktualisiert werden können, das Update aber schon seit längerer Zeit bei Nokia auf den Servern liegt und viele andere Hersteller - wie HTC - von Windows Phones das Update verteilt haben, muss es doch eine Lösung auch für Nokia geben. Gedacht - gesucht. Und Bingo...

Man muss sich wieder mit einer der diversen extra Softwares seitens Nokia behelfen, allerdings ist der Weg lange nicht so schwer wie dereinst beim generellen Firmware-Flashing, was an dieser Stelle beschrieben wurde. Dieser Weg würde übrigens auch funktionieren, aber warum schwierig wenn es auch einfacher geht?

Nokia Lumia GDR 2 und Amber aufspielen

  • Ihr verletzt mit folgender Anleitung eure Garantie, nur auf eigene Gefahr durchführen.
  • Software Updater for Retail herunterladen.
  • Installiert diese Software.
  • Führt ein Backup eures Windows Phones durch. Da die neue GDR 2 Firmware komplett neu aufgespielt wird, ist dies wie eine Formatierung, danach ist alles weg.
  • Schließt euer Phone an euren PC an und startet die Software
  • Ist für das Lumia ein Update verfügbar, wird euch dies automatisch angezeigt, ihr müsst nichts weiter tun. Für ein Lumia 920 wäre das folgende Nummer: 3047.0000.1326.2002
  • Hierbei können die hinteren vier Zahlen aber je nach Modell variieren.
  • Jetzt könnt ihr updaten und bekommt eine frische und nagelneue Firmware - und müsst nicht auf das Over-The-Air-Update warten.
    ABxXkQR1.jpg

Das wars auch schon wieder, bis bald. Viel Spaß am Gerät.


Kommentare