[Probleme] mit dem iPhone 6 - Magneta Gate?

699px-Lens_Nikkor_50mmWenn Zubehör für das iPhone über Magneten oder Metall-Elemente verfügt, kann dies zu Störungen an den neuesten Modellen von Apples iPhone 6 führen. Diese Probleme können sowohl die Bildstabilisierung als auch das NFC-Modul betreffen.

Zum Beispiel passiert das, um das Spektrum der mobilen Fotografie zu erweitern, wenn zusätzliche Linsen fürs Smartphone benutzt werden. Etliche davon werden mit einem Magnet am iPhone befestigt und bieten somit stabilen Halt am Gerät - aber auch Magnetismus.

Doch bei einigen wenigen Anwendern führt genau dieser Magnet-Verschluss zu Problemen. Diese sind bisher nicht besonders gut dokumentiert, betreffen aber sowohl den optischen Bildstabilisator des iPhone 6 Plus als auch das NFC-Modul. (via)

WE WANT SOLUTIONS

Apple reagierte nun in seinem aktualisierten Support-Dokument und gesteht die Probleme mit Zubehör-Produkten ein. Darin wird dem Nutzer geraten, bei verwackelten Bildern auf ein Metall-Gehäuse oder aber eine magnetische Zusatzlinse zu verzichten. Außerdem soll das Unternehmen den Herstellern von „Made for iPhone“-Zubehörartikeln dazu geraten haben, auf Metall und Magneten zu verzichten (via 9to5mac).

Artikelfoto: (C) André Karwath aka Aka


Kommentare