SIRI SPIRE PROXY LIST [UPDATE] [UPDATE #2]


ACHTUNG: Siriproxies (Siri Spire Proxy Liste) gibt's am Ende des Artikels!
Siri Logo[OriginalEin paar Worte zu dieser Sache mit den Siri Proxies. Nachdem man ja nun legal und äußerst einfach dieses Siri auch auf dem iPhone 4 oder dem 3Gs oder sogar den neuen iPod Touchs installieren kann, gibt es eine immer größer werdende Schar von Personen, die gern auch die Funktionen von Siri ausprobieren möchten. Denn nur weil Siri auf dem eigenen Telefon installiert und gestartet werden kann, heißt das noch lange nicht, dass Siri auch funktioniert. Denn jede Kommunikation mit Siri wird über das Internet an die Apple-Server geschickt, diese bearbeiten die Angelegenheit und schicken "die Antwort" zurück ans eigene Telefon. Dabei wird auf den Apple-Servern ein eigenes Profil jeder Siri-Person angelegt.

Apple setzt zwingend ein iPhone 4s für diese Kommunikation voraus. Sendet man nun Daten über ein iPhone 4, so merkt dies der Apple-Server und antwortet einfach nicht. Dieses Problem ist generell noch nicht gelöst worden. im iPhone 4s arbeitet ein Schlüssel, ein 4s Token, wenn der nicht da ist, gibt's keine Antwort.

Ein paar findige Hacker haben einen Proxy programmiert, mit dem man den Apple-Server vorgaukeln kann, man wäre ein iPhone 4s. Dies geht dann auch, wenn die tatsächlichen Daten von einem iPhone 3Gs oder gar iPod touch gesendet wurden. Allerdings benötigt auch dieser Proxy einen 4s token. Das heißt, nur mit einem funktionierenden Proxy (mit dem man übrigens noch viel mehr machen kann) allein geht noch gar nichts. Man extrahiert also aus einem echten iPhone 4s diesen Token, pflanzt ihn in den Proxy ein und fortan ist der Proxy gegenüber Apple ein iPhone 4s. So die Theorie. Leider kenne ich niemanden mit einem iPhone 4s, dessen Token ich haben könnte. Ich kann die Sache also selbst gar nicht ausprobieren.

Und weil es vielen so geht, entwickelt sich gerade ein rasanter Markt an Siri Proxys. Alle versprechen, dass man sie zur Kommunikation mit den Apple-Servern nutzen und damit Siri betreiben kann.

Siri Logo

Zum aktuellen Stand meiner Recherchen: es gibt keine freien und zuverlässig funktionierenden Siri / Spire Proxies (hier eine Liste). Alle Listen die im Internet kursieren, sind entweder total überlastet oder haben nie existiert. Weiterhin bilden sich aus dieser Not heraus kommerzielle Siri Proxies, selbige verlangen eine Gebühr (5 Euro sind zur Zeit üblich) und gewähren dann Zugriff auf den Siri Proxy den man in sein Spire eintragen kann. Hier gibt es allerdings eine große Menge an Problemen, hauptsächlich weil es keine Integrität gibt und man nicht prüfen kann, ob das Gegenüber tatsächlich einen funktionierenden Siri Prxy vorweisen kann. Es ist schon mehr als ein mal passiert, dass Leute gezahlt und keine Leistung erhalten haben.

Es ist also absolute Vorsicht geboten.

Aber dem noch nicht genug: Nicht, dass die Siri Proxys allesamt hauptsächlich Fake sind, nicht funktionieren oder das Geld aus der Tasche ziehen: nein, es gibt auch noch ein ganz großes Sicherheitsrisiko.

Der Besitzer des Proxy's kann alle eure Daten lesen. In Echtzeit. Jede Kommunikation die ihr tätigt, sei es nun einen Satz zu sagen oder einen Termin zu added oder einen Kontakt anzurufen, wird über den Siri Proxy und somit das Internet auf diesen fremden PC geleitet, von dort an den Apple Server, von dort durch den Proxy wieder zurück und letztendlich auf euer Telefon. Es besteht also mehr als ein mal die Möglichkeit a.) eure Daten schlicht und ergreifend auszulesen und eventuell geheime Informationen zu erbeuten und b.) die Daten zu verändern und als "Man-In-The-Middle" oder ähnlichem richtig Ärger zu verbreiten.

Das alles zeigt, es ist also mehr als nur ein mal notwendig darüber nachzudenken, ob man ein gehacktes Siri wirklich benutzen will, oder nicht.


UPDATE

Eine weitere Liste mit Siri Proxy Servern für Spire, viel Erfolg.
  • http://lowkey.net.my – kostenlos aber in der Regel voll
  • https://siri.cd-team.org – kostenlos aber in der Regel belegt
  • http://iJailbreak.com – kostenlos
  • http://siri.schiefen.ws - kostenlos
  • http://6fa5932a.miniurls.co - kostenlos
  • http://bloominggamers.com/siri/ - kostenlos
  • http://iPhone-MY.com (funktioniert noch nicht richtig)
  • https://siri.cd-team.org (Free – leider überfüllt)
  • sirikeys.com vermietet Plätze für 5 Euro im Monat [vorerst Finger von lassen!]
  • http://lowkey.net.my/ (Free – leider überfüllt)
  • https://97.188.76.85:443 (Free – voll o. funkt. nicht)
  • http://siri.schiefen.ws (Free – voll o. funkt. nicht)
  • http://bloominggamers.com/siri/ (Free – voll o. funkt. nicht)
  • https://205.185.119.17:2000 (Free – voll o. funkt. nicht)
  • http://6fa5932a.miniurls.co (Free – voll o. funkt. nicht)
  • http://iJailbreak.com (Free – voll o. funkt. nicht)
  • https://188.120.232.184:443 (Free – voll o. funkt. nicht)
  • https://192.453.201:3544 (Free – voll o. funkt. nicht)
  • http://www.spireproxy.co.uk/ (Free – voll o. funkt. nicht)

UPDATE 2

Spire Proxy List:

  • Siri Proxy Host #1 http://iphone-my.com (derzeit in Arbeit)
  • Siri Proxy Host #2 Name: SiriKeys Kosten: $5/Monat Host URL: Erst nach dem Kauf Beschreibung: Laut den Betreibern soll der Server Bug und Laf frei laufen.
  • Siri Proxy Host #3 Name: Siri.Cd-Team Kosten: kostenlos Host URL: https://siri.cd-team.org Beschreibung: Der Server ist überladen, und reagiert daher nicht. Vllt. besteht die Chance, das sich das irgendwann legt.
  • Siri Proxy Host #4 Name: Lowkey Kosten: kostenlos Host URL: http://lowkey.net.my/donate/ Beschreibung: Der Server ist voll!
  • Siri Proxy Host #5 Name: SiriProxy Blogspot Kosten: 5 Euro Host URL: http://siriproxy.blogspot.com/ Beschreibung: Aufgrund bisheriger Nutzererfahrungen empfehlen wir diesen Proxy nicht zu verwenden!
  • Siri Proxy Host #6 Name: Unbekannt Kosten: kostenlos Host URL: https://97.188.76.85:443/ Beschreibung: Nichts bekannt
  • Siri Proxy Host #7 Name: Unbekannt Kosten: kostenlos Host URL: https://192.453.201:3544/ Beschreibung: Nichts bekannt
  • Siri Proxy Host #8 Name: Unbekannt Kosten: kostenlos Host URL: https://205.185.119.17:2000/ Beschreibung: Nichts bekannt
  • Siri Proxy Host #9 Name: Schiefen.ws Kosten: kostenlos Host URL: https://siri.schiefen.ws/ Beschreibung:In der Entwicklung!

UPDATE 3

Spire Proxy Host List

Name: Siri.Cd-Team Cost: Free Host URL: https://siri.cd-team.org/ Description: I have personally not been able to get this Spire proxy server to work (I think the server was overloaded). I am posting it, however, as it may come back online in the future and you may have luck getting it to work.

Name: Unknown
Cost: Free
Host URL: Requires Donation
Description: I have not personally tested this paid Spire Proxy Server but I have heard that it is legit. The creator of this Spire Proxy server, however has mentioned his servers are full at this time (more will be available soon).

Name: Unknown
Cost: Free
Host URL: https://97.188.76.85:443/

Name: Unknown
Cost: Free
Host URL: https://192.453.201:3544/

Name: Unknown
Cost: Free
Host URL: https://205.185.119.17:2000/

Name: Unknown
Cost: Free
Host URL: https://97.128.46.41:323/

Name: Unknown
Cost: Free
Host URL: https://97.128.73.85:442/

Name: Unknown
Cost: Free
Host URL: https://188.120.232.184:443/

Name: Root Hacks
Cost: Free
Website: http://root-hacks.blogspot.com/
Host URL: https://siri-bh.no-ip.org:1000
Host URL: https://siri-bh.no-ip.org:1001
Host URL: https://siri-bh.no-ip.org:1002
Host URL: https://siri-bh.no-ip.org:1003
Host URL: https://siri-bh.no-ip.org:1004
Host URL: https://siri-bh.no-ip.org:1005
Needed crt: http://siri-bh.no-ip.org/blog-4.crt

Name: SiriSn0w
Host URL: https://alpha.sirisn0w.com
Certificate: http://sirisn0w.com/dev/ca.pem
Website: http://alpha.sirisn0w.com/webInterface/?page=homepage

The following proxy hosts have been identified as scams:
Name: siriproxyserver.t15.org
Name: http://jakewilliamsmith.com/siri/
Name:  http://www.sirikeys.com/


Angeblich soll dieser Proxy kostenlos sein und tatsächlich funktionieren! wespire.we.funpic.de

Diese Adresse einfach in Spire eintragen, Siri aktivieren: soll funktionieren.


Kommentare