bourbonese qualk

So wenig wie in dieser Woche habe ich schon lange nicht mehr nicht erlebt. Ziemlich nervig. Fühle mich leider auch noch immer nicht besonders powerful. Wenn ich Treppen steige, bin ich bereits nach drei Stufen k.o. und muss verschnaufen. Ansonsten gucke ich gerade die Mediathek leer, jenem Angebot der öffentlich rechtlichen Fernsehsender, ihre Sendungen, Dokus, Talks und Serien auch nach der regulären Ausstrahlung im Fernsehen herunter laden oder im Netz schauen zu können. Gutes Angebot, welches dem Grunde nach in die richtige Richtung geht, auch wenn es in der Umsetzung und der Dauer der Verfügbarkeit natürlich noch Diskussionswürdig ist.

plattencover
Ansonsten bin ich durch die gesamte Discografie von Bourbonese Qualk in Vinylform auf discogs gesurft, habe dutzende Artikel gelesen, angefangen meine eigenen Platten einzupflegen und sonst manchmal auch einfach nur so vor mich hin gestarrt. Wenn es die Zeit zuließ...
Bibliothek heute sehr anstrengend, deshalb mit R. auch drei Stunden über die Mittagszeit verquatscht, beim Essen. Über Möglichkeiten und Grenzen von Filmen, Musik, Comics, Serien sowie der sehr wünschenswerten eventuellen Befreiung, doch noch eine internationale Kulturflat für alle Menschen und mit allen Medien zu erleben - oder wenigstens ein gutes On-Demand-Angebot welches mindestens die Features von kino.to haben muss zu bekommen - aber nicht mal das wird durch die Rechteverwerter zugelassen. Klar, dass niemand bereit ist, sinnlos hohe Preise für viel schlechtere Qualität als es selbst eine Filesharing-Seite bietet, zu zahlen.

Apple hat das bei Musik ja dann auch geschafft, damals, welche anzubieten, für einen revolutionären Preis von 99 Cent pro Song. Aber auch das hat noch immer nicht bei allen Betonköpfen gezündet und selbst Apple ist noch längst nicht so weit, wie sie gern sein wollten. Es bleibt ein Jammer.
Schade, dumme Content-Industrie, schade.
Song des Tages ist Loikaemies Rock'N'Roller Johnny.


Kommentare