Thema Bachelor Thesis Soziale Arbeit?

Die Themenfindung der Bachelorarbeit ist eine wichtige Angelegenheit und will gut überlegt sein. Gerade weil sich Studierende der Sozialen Arbeit in der Bearbeitungszeit (fast) nur hiermit beschäftigen, eine Änderung des Themas während der Bearbeitungszeit kompliziert sein kann und es meist “kein zurück” mehr gibt.

Vorher sollten einige Fragen beantwortet sein: Gehe ich auf Nummer Sicher und wähle ein Standartthema (z. B. Sucht und Suchtprävention)? Betrete ich Neuland und schrecke auch vor mangelnder Fachliteratur nicht zurück? Welche Form soll die Bachelorarbeit haben? Eine empirische Arbeit, Projektarbeit oder doch lieber eine Literaturarbeit? (via)

"Ich weiß es wirklich nicht, aber eins weiß ich sicher, DIESES LAND IST ES NICHT!" Ups, da kam mir doch der Rio Reiser wieder dazwischen und somit ist es doch wieder wie jedes Mal wenn ich mich konzentrieren möchte: ich schweife ab, verliere mich in unwägbaren musikalischen Untergründen (vorhin wars Take Five) und komme nicht zu Rande.


Kommentare