Angebliche Specs eines neuen, modularen Mac Pro

Dass wir hier auf thafaker.de große Freunde eines modularen Mac Pro sind, dürfte durch die Kategorien Big Mac und Mac Pro ziemlich klar sein. Wir selbst betreiben einen nahezu ausgereizten Mac Pro 5,1, den wir hier beschreiben. Grund genug also, die Ohren hin zu möglichen Neuigkeiten eines neuen, modularen Mac Pro, so wie Apple ihn seinerzeit angekündigt hatte, offen zu halten.

Viele dachten nun, der bereits 2018 angekündigte Mac Pro würde spätestens zur WWDC 2019 erscheinen. Doch weit gefehlt. Apple erwähnte ihn nicht mit einer Silbe. Sehr zum Leidwesen all jener, die auf einen modularen Mac Pro warten. Apple kündigte damals übrigens auch ein neues Profi-Display an, nachdem die Produktion von Bildschirmen im Jahr 2016 mit dem Tgunderbolt-Display in 24" und 27" endete. Aber auch von diesem gibt es keine Neuigkeiten.

Angebliche Specs zum neuen Mac Pro

Jetzt sind einige Screenshots (Quelle) einer angeblichen Produktzeitung aufgetaucht, die von Apple stammen soll. Darin wird ein modularer Mac Pro, dessen Design sowie die Spezifikationen, beschrieben. Der MacPro7,1 soll auf den Codenamen Phoenix hören. Laut Apple Nomenklatur würde ein Nachfolger des aktuellen MacPro6,1 (Trash Can) also MacPro7,1 lauten, so weit - so richtig. Wir glauben dennoch an einen Fake. Zu glatt ist alles, was hier aufgezeigt wird.

MacPro7,1 Phoenix

Wir haben hier DDR5-Notebook-Speicher, was auf eine sehr dichte Bauweise hindeutet. Ansonsten entsprechen die Specs genau dem, was man sich wünscht und was man von einem neuen MacPro erwarten würde. Das scheint sehr ausgedacht und von sozialer Erwünschtheit getrieben.

Produktzeitung zum MacPro7,1

Und wenn wir das ernst nehmen, dann stellt sich die Frage ob man tatsächlich die Grafikkarten, Prozessoren und Massenspeicher aufrüsten kann.

Produktzeitung zum MacPro7,1

Und hier sehen wir auch den damals versprochenen Bildschirm, den Apple heraus bringen möchte.

Wir bleiben skeptisch.

[UPDATE] Mittlerweile hat sich bestätigt, was wir immer schon geahnt hatten: dieses Mockup entspricht nicht dem neuen Mac Pro. Wie der neue Mac pro aussieht, kann man hier nachlesen.

Irgendwann kriegen sie alle Beiträge per Mail, super!

So viele Abonenten dieser Website können nicht irren:


Dinge und Sachen im Fuss

XStat.de
  • thafaker.crabdance.com - Mein ARM-Server.