SIGIL (DOOM) steht zum Download bereit

SIGIL (DOOM) steht zum Download bereit

Heute ist es endlich soweit, heute veröffentlicht John Romero sein inoffizielles Classic Doom Expension Pack (das habe jetzt nur ich so bezeichnet) namens SIGIL kostenlos zum Download. thafaker.de hatte an dieser Stelle darüber berichtet und jetzt freuen wir uns sehr, Vollzug melden zu können.

DOOM SIGIL.WAD Screenshot

Sigil ist als Erweiterung für das erste Doom in seiner ursprünglichen Form gedacht, der so genannten Vanilla-Version. Das heißt im Klartext: "Das Umsehen mit der Maus und Springen sind nicht erlaubt. Tut man es doch, ist man ein Cheater".

SIGIL knüpft da an, wo die vierte Episode von TUD endet. Es warten neun Singleplayer- und Multiplayer-Karten auf die Spieler. Die Multiplayer-Einlagen beziehen sich auf einen Deathmatch-Modus. Um den inoffiziellen, geistigen Nachfolger zu „DOOM“ (1993) spielen zu können, benötigt ihr eine lauffähige Version von „DOOM“.

Ich werde SIGIL zunächst in einer virtuellen DOS Maschine spielen und später auf meinem Vintage PC in Wirklichkeit realisieren.

HowTo

Ihr benötigt ein legales Doom 1, also die sogenannte DOOM.WAD Datei. Um das Spiel gebührend spielen zu können, benötigt ihr einen Emulator, empfohlen wird GZDoom. Das ladet ihr euch hier herunter. Nach der Installation von GZDoom müsst ihr eure DOOM.WAD Datei in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren, damit GZDoom diese findet. Öffnet den Finder und drückt Shift-Command-G tippt dort ~/Library ein und wechselt in das Verzeichnis Application Support. Dann wechselt ihr in das gzdoom-Verzeichnis und kopiert dort eure DOOM.WAD Datei hinein. Sollte das Verzeichnis gzdoom nicht existieren, dann erstellt ihr es neu. Kopiert dann die Dateien dort hinein.

Run GZDoom

  1. Choose DOOM as the game
  2. In the "Additional Parameters" section, click "Browse..." and choose the
    SIGIL.wad file from the location where you installed SIGIL (hopefully the same
    directory as GZDoom). If you bought a fan box, click "Browse..." again to
    choose the SIGIL_SHREDS.wad file.
  3. Click OK
  4. When you're in DOOM, select NEW GAME, the SIGIL episode, then the skill level.
  5. Have fun!

Download


Kommentare